Gesponsert    

Freiraum für Ideen: Der neue Audi A4 Avant

Als Trailrunner bist du lieber abseits der Straßen unterwegs? Dann warte mal, bis du den neuen Audi A4 Avant gefahren bist. Wie sich das anfühlt?

Ungefähr so:

Rauskommen und dennoch voll da sein. Abschalten und trotzdem in Bewegung bleiben. Das ist es, wonach wir Trailrunner suchen, wenn wir die Laufschuhe schnüren. Warum sollte unser Auto das nicht auch können?

Der neue Audi A4 Avant kann:

Vor dem Start noch schnell das Wetter checken oder den Twitter-Status aktualisieren? Kein Problem! Mit Audi connect und integriertem WLAN-Hotspot bist du auch unterwegs immer auf dem Laufenden.

Das neue Audi smartphone interface holt außerdem Apple CarPlay und Android Auto an Bord – mit deinen Lieblingsapps und einer Benutzeroberfläche, wie du sie von deinem Smartphone kennst. So wird dein Fahrzeug zum mobilen Zuhause.

Dargestellt werden Apps, Musik und Navigation auf dem brillanten MMI-Display mit neu konzipierter Menüstruktur. Das richtungsweisende Navigationssystem bringt dich schneller ans Ziel, als dir lieb sein wird. Denn wo sonst klingen deine Lieblingssongs so gut wie auf dem Bang & Olufsen Sound System mit 3D-Klang?

Mit dem Audi virtual cockpit hast du darüber hinaus alle für den Fahrer wichtigen Informationen direkt im Blick. Egal ob Geschwindigkeit, Fahrzeugdaten oder Kartendarstellung als 3D-Geländemodell – das volldigitale Kombiinstrument löst den klassischen Tacho ab und zeigt auf seinem hochauflösenden 12,3 Zoll großen Display immer genau die Informationen, die du gerade brauchst.

Die Audi Matrix LED-Scheinwerfer sorgen für eine tageslichtähnliche Ausleuchtung der Straße. Das kombinierte Kamerasystem erkennt Straßenschilder, entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge und passt die Lichtverteilung automatisch der Verkehrssituation an. Beim Abbiegen zeigen die dynamischen Blinklichter die Abbiegerichtung durch einen gut wahrnehmbaren Lichtverlauf an. Das stellt jede Stirnlampe in den Schatten.

Ach ja, mehr Platz für deine Ausrüstung, mehr Eleganz und mehr Sportlichkeit bietet der neue Audi A4 Avant natürlich auch. Aber das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht.

Also wundere dich nicht, wenn du längere Strecken demnächst lieber auf der Straße zurücklegst. Asphalt kann so schön sein.

Du möchtest noch mehr über den neuen Audi A4 Avant erfahren? Dann folge Audi auf Facebook, Twitter oder Instagram.

In Kooperation mit Audi.