Events       3

Banff Mountain Film Tour 2016

Das Banff Mountain Film Festival geht wieder auf Tour: Ab 20. Februar sind die besten Bergfilme des Jahres unterwegs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier bekommst du alle Infos zum Programm und mit etwas Glück 1x2 Gratis-Tickets!

Kommentieren
SALOMON - Make every run an adventure

Schon seit 1976 treffen sich im kanadischen Banff Filmemacher, Alpinisten und Abenteurer zum gleichnamigen Mountain Film Festival. Die besten Filme des diesjährigen Festivals sind ab 20. Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Einen Termin in deiner Nähe findest du hier.

Das Programm bildet wie immer die ganze Bandbreite des Bergsports ab. Die neun Kurzfilme zeigen Paraglider, Kayaker, Mountainbiker, Freerider und (Eis-)Kletterer. Publikumsfavorit in Kanada war in diesem Jahr „Showdown at Horseshoe Hell“ (Trailer). Der Film zeigt Alex Honnold & Co. beim legendären 24h-Kletter-Event in Arkansas, einer Mischung aus Ausdauerklettern und „Burning Man“-Festival. Aber auch wir Trailrunner sind prominent vertreten: In „Curiosity“ (Trailer) begleitet die Kamera Timothy Olson, Rory Bosio und Hal Koerner beim Ultra Trail du Mont Blanc.

1×2 Tickets gewinnen

Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für die Banff Mountain Film Tour in einer Stadt deiner Wahl. Einfach bis zum 18. Januar das Formular ausfüllen und mit ein bißchen Glück bist du dabei! Das Los hat entschieden: Die beiden Tickets gehen an Lukas aus Bayreuth!

Hendrik

Von

Hendrik ist leidenschaftlicher Trailrunner und Gründer des TrailBlog. Neben kurzen, schnellen Rennen reizen ihn vor allem mehrtägige Touren auf eigene Faust. Hendrik ist ASICS Frontrunner und wird unterstützt von Garmin und ultraSPORTS. Folge ihm auch auf Strava, Twitter und Instagram.
3

3 Kommentare

  1. Benni

    Ich gebe meinen Namen und meine Mail-Adresse ein und hake das Kästchen NICHT an.
    Danach erhalte ich eine Mail, die mir sagt ,dass ich meine Anmeldung bestätigen soll.

    „Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Solltest du diese E-Mail versehentlich erhalten haben, ignoriere sie einfach. Du wirst nicht in unseren Verteiler eingetragen, wenn du nicht auf den Bestätigungs-Link klickst.“

    Die Frage ist nun .. auf was bezieht sich das „Ja, ich bin dabei“ in der E-Mail? Habe ich die Chance die Tickets zu gewinnen der muss ich mich beim Newsletter anmelden? Das Formular sagt mir ja nicht, dass der Haken ein „must click“ ist. :-/

     Antworten ·
    • Hendrik

      Hendrik

      Hallo Benni, die Anmeldebestätigung bezieht sich natürlich nur auf die Verlosung, wenn du den Haken beim Newsletter nicht gesetzt hast. Sollten wir aber deutlicher formulieren, da hast du Recht.

       Antworten ·
      • Benni

        Alles klar.
        Ich bin einfach nicht so der Newsletter-Typ, deswegen erspare ich mir da immer die Mails. :)

        Danke.

        ·