Gastbeiträge / Rennen 77

Lavaredo Ultratrail: Drei Zinnen für ein Halleluja

Freitag, 26. Juni, Cortina d'Ampezzo, kurz vor 23:00 Uhr. 1.200 Läufer stehen im Startbereich des Lavaredo Ultratrails. 1.200 mal individuelle Hoffnungen und Ängste. Was wird passieren auf den nächsten 119 Kilometern und 5.800 Höhenmetern? Aus 56 verschiedenen Ländern haben sie sich auf den Weg in die Dolomiten gemacht haben, und doch scheinen alle die selbe Sprache zu sprechen. Enrico Morricones "The Ecstacy of Gold" schallt aus den Lautsprechern und übergiesst die Szenerie mit einer einzigartigen Stimmung.

Gastbeiträge / Rennen 313

Marathon des Sables 2015: Zwischen Himmel und Hölle

"Ein bißchen Hölle, ein bißchen Paradies", so fasst Matthias Schwarze seine Erfahrungen beim 30. Marathon des Sables Anfang April zusammen. Was er auf den 250 km durch die Wüste Marokkos erlebt hat, schildert Matthias in seinem Gastbeitrag.

Gastbeiträge / Rennen 45

Transgrancanaria 2015 – Die Schöne und das Biest

André Lubeseder ist schon viel rumgekommen in der Welt der Ultratrails. Der Transgrancanaria war trotzdem Neuland für den Hamburger. In seinem Gastbeitrag nimmt dich André mit auf die Kanareninsel.

Gastbeiträge / Test 0

Test: Patagonia EverLong

Als Outdoormarke ist Patagonia eine Institution, aber können die Amerikaner auch Trailschuhe? Sascha Rupp hat für uns den Patagonia EverLong getestet und ist ziemlich angetan. Warum, und für was sich der Schuh am besten eignet, lest ihr in seinem Testbericht.

Gastbeiträge / Trails 0

Oh wie schön ist Korsika

Korsika ist ein Trailrevier wie aus dem Bilderbuch: Ursprünglich, wild, mit steilen Bergen und endlosen Trampelpfaden. Benjamin Sperl nimmt uns mit auf die schönsten Trails der Île de Beauté.