Berichte und Ergebnisse der wichtigsten Trailrunning-Rennen in Deutschland, Österreich, Schweiz und weltweit

Rennen 140

Trail Marathon Heidelberg – Herrlich. Höher. Härter.

Am Wochenende stand die Universitätsstadt Heidelberg ganz im Zeichen des Trailrunnings. Knapp 1.600 Läufer machten bei bestem Herbstwetter die vierte Ausgabe des GELITA Trail Marathons zu einem einzigartigen Event.

Rennen 96

Südtirol Drei Zinnen Alpine Run 2016

Ein vorzeitiger Wintereinbruch drohte die 19. Auflage des Drei Zinnen Alpine Run zu kippen. Doch von ein wenig Neuschnee lassen sich in Südtirol weder Veranstalter noch Teilnehmer beeindrucken.

Rennen 273

Tor des Geants 2016 – Non-Stop durchs Aostatal

Der Tor des Geants ist eines der längsten Non-Stop Rennen die man als Trailläufer unter die Beine nehmen kann. Jedes Jahr bewerben sich mehr als 1500 Läufer, ausgewählt werden nur etwas mehr als die Hälfte. Carsten hatte dieses Jahr Losglück und berichtet ausführlich vom längsten Lauf seines Lebens.

Rennen 67

ÖTILLÖ SwimRun WM 2016: Rekordjagd durch die Ostsee

Mats Skott, einer der beiden Renndirektoren, wirkt angespannt. Mit Hilfe seines Funkgerätes ist er in direktem Kontakt mit den örtlichen Lotsen. Der Start wird erst freigegeben wenn keine Schiffe in Sicht sind die die erste Schwimmstecke blockieren könnten. In regelmäßigen Abständen begutachtet er seine Uhr. Noch 18 Minuten bis 6 Uhr.

Rennen 78

TAR-Tagebuch, Teil 1

Der Transalpine Run begeistert auch in diesem Jahr wieder mit grandioser Strecke, sportlichen Höchstleistungen und unvergleichlichem Teamspirit. Hier unsere Eindrücke der ersten vier Etappen, aufgezeichnet von Matthias und Norbert.

Rennen 161

Alpen X 100 – Non-Stop über die Alpen

Was für eine Premiere! Der Alpen X 100 bei seiner Debütvorstellung. Wir waren schon im Vorfeld mit von der Partie und haben natürlich auch zwei Strecken dieses Abenteuers begleitet. Lest selbst, wie es Carsten auf seinen ersten 100 Meilen und Matthias auf dem vermeintlich lockeren 70er ergangen ist.