Team

Wir sind das Team hinter dem TRAILBLOG. Wir testen Schuhe und Ausrüstung, berichten von den wichtigsten Rennen im In- und Ausland und nehmen dich mit auf die schönsten Laufstrecken. Vor allem aber sind wir leidenschaftliche Trailrunner – genau wie Du!

Hendrik Auf’mkolk

Hendrik ist Jurist und Trailrunner aus Leidenschaft. Weil er kaum aktuelle deutschsprachige Berichte im Netz fand, gründete er den TrailBlog und schreibt sie seitdem einfach selbst. Er mag kurze, steile Rennen und lange Touren in den Bergen. Hendrik ist ASICS Frontrunner und wird unterstützt von Garmin und ultraSPORTS.


Lea Bäuscher

Lea ist Personalreferentin und erfolgreiche Bergläuferin. Mit dem Berglaufkader des DLV hat sie mehrfach an Weltmeisterschaften teilgenommen. Inzwischen ist sie aber auch auf Trails zuhause – vor Ort im Taunus oder auf gemeinsamen Touren mit Hendrik. Lea ist ASICS Frontrunnerin.


Carsten Drilling

Carsten ist Softwareingenieur und seit fast 20 Jahren aktiver Läufer. Mittlerweile ist er fast ausschließlich auf Trails zu finden. Im Wettkampf läuft er bevorzugt die langen Distanzen – von UTLW bis UTMB. Die Berge hat er praktisch vor der Haustür: Carsten lebt mit seiner Familie in Zürich.


Matthias Schwarze

Matthias ist Polizeibeamter und Personal Trainer. Sein Revier ist der Harz, aber da hält es den leidenschaftlichen Outdoor-Sportler meist nicht lange: Wüste, Berge, Wasser – Matthias ist für jeden Spaß zu haben. Matthias ist ASICS Frontrunner und wird unterstützt von SZIOLS Sportsglasses.

Mitmachen!

Trailrunning ist deine Leidenschaft und Schreiben und/oder Fotografieren genau dein Ding? Dann komm zu uns ins Team! Als freier Mitarbeiter testest du für uns Trailschuhe und Ausrüstung und berichtest von den Rennen deiner Wahl. Außerdem veröffentlichen wir regelmäßig Gastbeiträge. Schick uns einfach ein paar Zeilen über dich und dein Thema – wir sind gespannt auf deine Ideen!