Testberichte zu Trailrunning-Schuhen, Laufrucksäcken, Bekleidung, GPS-Uhren, Stirnlampen & mehr

Test 26

Viking Apex II GTX im Test

Die Norweger haben hier ein grundsolides Stück Sicherheit in allen Bereichen abgeliefert. Der Viking Apex II GTX wirkt wie "aus einem Stück gegossen". Vom lockeren Morning-Run bis zum Ultra fühlt man sich bei schlechtem Wetter in diesem Schuh rundum sicher und wohl.

Test 9

Mizuno Wave Daichi im Test

Mizuno bezeichnet den Wave Daichi als SUV unter den Trailschuhen. Genau das bestätigt er auch in unserem Test: Ein Allrounder für alle Untergründe, nicht besonders leicht und dynamisch, aber bequem und zuverlässig.

Test 0

Hoka One One Mafate Speed 2 im Test

Hoka One One hat diesen Herbst ein Update des Mafate Speed ins Rennen geschickt. Wir wollten wissen, ob der Mafate Speed 2 wirklich soviel Komfort bietet wie Hoka verspricht und haben ihn beim Tor des Geants ausgiebig getestet.

Test 44

Inov-8 X-Claw 275 im Test

Mit dem X-Claw 275 schickt inov-8 ein neues Modell für matschige Trails und wegloses Gelände ins Rennen. Also genau das Terrain, auf dem sich die Briten zuhause fühlen. Matthias hat den Schuh ausführlich getestet.

Test 46

Salomon S-LAB Sense 5 Ultra SG im Test

Salomon hat diesen Sommer die S-LAB Serie überarbeitet und kommt mittlerweile auf die 5. Auflage des Sense Ultra und des Sense Ultra Soft Ground. Wir wollten wissen ob der relativ hohe Preis gerechtfertigt ist und haben uns den Sense 5 Ultra SG mal genauer angeschaut.

Test 44

Silva Strive 5 Backpack im Test

Silva kennt man vor allem als Stirnlampen-Experten. Mit dem Strive 5 und 10 wagen sich die Schweden jetzt auch ans Thema Laufrucksäcke. Wir haben das kleinere Modell mit 5 Liter Stauraum getestet.