GPS-Uhren für Trailrunner im Test

Test 604

Garmin fenix 3 HR im Test

Mit der fenix 3 Saphir HR bringt Garmin den optischen Pulssensor auch auf den Trail. Wie zuverlässig die Herzfrequenzmessung am Handgelenk funktioniert (und warum der Brustgurt trotzdem noch nicht ausgedient hat) zeigt unser ausführlicher Testbericht.

Test 1

Garmin Forerunner 920XT im Test

Der Forerunner 920XT ist Garmins neues Topmodell für Triathleten. Ob die GPS-Uhr mit dem großen Farbdisplay auch für Trailrunner die erste Wahl ist, habe ich in den letzten Wochen getestet.

Test 0

Vorschau: Garmin fenix 2

Garmin hat für April eine neue Version seiner Outdoor-Allzweckwaffe angekündigt. Die fenix 2 erweitert das bisherige Modell um den Multisport-Modus des Forerunner 910 XT und die Analyse-Funktionen des Forerunner 620.

Test 0

Die Garmin Fenix wird zur Smartwatch

Mit dem nächsten Firmware-Update bekommt die Garmin Fenix endlich einen Intervall-Modus. Und ein völlig neues Feature: iOS-Benachrichtigungen via Bluetooth.

Test / Test 0

Neu von Suunto: Ambit2 und Ambit2 S

Suunto bringt zwei neue Versionen seines Flaggschiffs auf den Markt. Die Ambit2 ist ein Facelift-Modell mit kosmetischen Änderungen. Die Ambit2 S richtet sich dagegen vor allem an Sportler, die auf barometrische Höhenmessung und Thermometer verzichten können, aber Wert auf geringes Gewicht und kompaktere Maße legen.

Test 0

Test: Polar Beat für iPhone

Premieren-Saison bei Polar: Nach der ersten Polar-Uhr mit integriertem GPS gibt es jetzt auch die erste iPhone-App der Finnen. Polar Beat lässt sich kostenlos im App Store laden, tritt dort allerdings gegen zahlreiche etablierte Konkurrenten wie RunKeeper und Runtastic an.