Test 67

UltrAspire Alpha 2.0 im Test

In den USA ist sie ein Klassiker, bei uns sieht man sie selten: Die Alpha 2.0 von UltrAspire ist eine Laufweste für Trailrennen bis zur Ultradistanz und ausgedehnte Trainingsläufe. Im Test überzeugt sie mit toller Passform und durchdachtem Taschenkonzept.

Test / Test 21

Salomon S-Lab Sense Ultra Set im Test

Das S-Lab Sense Ultra Set ist die neueste Entwicklung aus Salomons "Geheimlaboren" im französischen Annecy. Mit nur 110 g ist der Rucksack so leicht wie 2 Gels und verspricht dennoch genügend Stauraum für Ultratrails. Moritz hat sich für uns davon überzeugt.

Test / Test 16

Raidlight Responsiv 8L im Test

Der Responsiv 8L ist Raidlights neues Ultraleicht-Modell: Gerade einmal 160 Gramm bringt der Laufrucksack der Franzosen auf die Waage. Dafür gab es bei der OutDoor-Messe am Bodensee gleich einen Branchenpreis. Ob der Rucksack auch auf dem Trail überzeugt, hat Moritz für euch in den französischen Alpen getestet.

Test 16

Patagonia Nine Trails Pack im Test

Darf's ein bißchen mehr sein? Der Patagonia Nine Trails Pack bietet 15 Liter Stauraum. Im Test überzeugt der Laufrucksack mit perfekter Passform und vielen cleveren Details.