Die besten Trailrunning-Schuhe – mit Testberichten zu Asics, Brooks, Salomon, La Sportiva & Co

Test 9

Mizuno Wave Daichi im Test

Mizuno bezeichnet den Wave Daichi als SUV unter den Trailschuhen. Genau das bestätigt er auch in unserem Test: Ein Allrounder für alle Untergründe, nicht besonders leicht und dynamisch, aber bequem und zuverlässig.

Test 29

Hoka One One Mafate Speed 2 im Test

Hoka One One hat diesen Herbst ein Update des Mafate Speed ins Rennen geschickt. Wir wollten wissen, ob der Mafate Speed 2 wirklich soviel Komfort bietet wie Hoka verspricht und haben ihn beim Tor des Geants ausgiebig getestet.

Test 44

Inov-8 X-Claw 275 im Test

Mit dem X-Claw 275 schickt inov-8 ein neues Modell für matschige Trails und wegloses Gelände ins Rennen. Also genau das Terrain, auf dem sich die Briten zuhause fühlen. Matthias hat den Schuh ausführlich getestet.

Test 46

Salomon S-LAB Sense 5 Ultra SG im Test

Salomon hat diesen Sommer die S-LAB Serie überarbeitet und kommt mittlerweile auf die 5. Auflage des Sense Ultra und des Sense Ultra Soft Ground. Wir wollten wissen ob der relativ hohe Preis gerechtfertigt ist und haben uns den Sense 5 Ultra SG mal genauer angeschaut.

Test 45

Inov-8 TrailTalon 250 im Test

Mit der TrailTalon-Serie löst inov-8 den RaceUltra ab. Das Sortiment umfaßt drei Modelle: Den TrailTalon 250 mit 4 mm Sprengung, den etwas schwereren TrailTalon 275 mit 8 mm Sprengung und den TrailTalon 275 GTX mit Gore-Tex-Membran. Wir haben den TrailTalon 250 getestet und wurden nicht enttäuscht.

Test 63

Salomon Sense Pro 2 im Test

Salomon hat im Frühling einen Nachfolger des mittlerweile als Klassiker geltenden Sense Pro auf dem Markt gebracht. Wir wollten wissen ob der Sense Pro 2 dieses schwere Erbe antreten kann. Wir wurden nicht enttäuscht.