News / Rennen 107

Alpen X 100: Non-Stop über die Alpen

Lange war es nur eine Idee, jetzt wird es konkret: Beim Alpen X 100 überqueren die Teilnehmer die Alpen an einem Tag! Hier sind die wichtigsten Infos zu Strecken, Zeitlimit und Anmeldung.

Rennen 0

Hart, aber herzlich: Pitztal Gletscher Trail Maniak 2014

Den "härtesten Trail-Marathon der Alpen" hatten die Veranstalter versprochen. Und der 2. Pitztal Gletscher Trail Maniak hielt Wort. Schon auf dem Papier ein echtes Brett, wurde die Strecke durch Dauerregen, Nebel und Schneefelder zusätzlich verschärft.

Trails / Projekte 0

Königssee-Umrundung

Der Königssee ist so eine Art Neuschwanstein aus Wasser: Ein blau-weißes Klischeemotiv, das wie ein Magnet auf die Touristenmassen wirkt. Anders als das kitschige Schloss im Allgäu ist der Königssee aber auch für uns Trailrunner ein echter Hotspot. Die "Königstour" führt über rund 38 km und 2.700 Hm einmal rund um den See.

Trails 0

Kleine Watzmannhaus-Runde

Vom Königssee zum Watzmannhaus und wieder zurück. Dazwischen liegen jede Menge schmale Trails, Höhenmeter und ein fotogener Gipfel. Wenn dann noch zwei völlig unterschiedliche Wetterlagen dazu kommen, wird selbst diese kurze Tour zum spannenden Mikroabenteuer.

Rennen 0

Sierre-Zinal: C’est magnifique!

Was für ein unglaublich schönes, hartes, unvergessliches Rennen! Ich wusste ja, dass Sierre-Zinal hierzulande zwar relativ unbekannt ist, aber international zu den legendären Bergläufen gehört.

Trails / Trails 0

Karwendel Tag 1: Über die Karwendelspitze

Seit Mittwoch Abend bin ich zum "Höhentrainingslager" in Mittenwald, zwischen Wetterstein- und Karwendelgebirge. Ein letzter Härtetest vor dem Transalpine-Run und eine simple Aufgabe: In viereinhalb Tagen so viele Höhenmeter sammeln wie möglich!