Gesponsert

Rüste deine Trail-Ausstattung mit SKINS A400 auf

Durch ihre Kombination aus Kompression und Komfort ist die SKINS A400 Kollektion die ultimative Ausrüstung für alle Trailläufer, die ihre Belastungsgrenzen überwinden wollen.

Trails 99

Teneriffa für Trailrunner

Dass die Kanarischen Inseln ein Paradies für Trailrunner sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Wir waren Mitte April zum Training auf Teneriffa und haben ein paar echte Traumstrecken mitgebracht. Hier ist Teil 1 - eine Gipfeltour zum Teide und eine "Gratwanderung" durch die Mondlandschaft oberhalb von Vilaflor. Fortsetzung folgt!

News 0

OutDoor: Die Messe-Highlights für Trailrunner

High Noon am Bodensee! Einmal im Jahr trifft sich die Branche bei der OutDoor Friedrichshafen. Wir waren für euch vor Ort und haben die interessantesten Neuheiten für Trailrunner mitgebracht.

News 44

4 Tage wach

Neue Strecke in den Berchtesgadener Alpen, 500 Teilnehmer aus 30 Ländern und Trailrunning auf höchstem Niveau: Die 4Trails sind längst mehr als nur die kleine Schwester des Transalpine-Run. Hier gibt's die besten Fotos und alle Ergebnisse!

Rennen 66

UTLW: Holy Festival of Trails

Blaskapelle, heilige Trails und ein roter Teppich ins Ziel: Der Ultra Trail Lamer Winkel ist jetzt schon Kult. Den 500 Teilnehmern der Erstausgabe verlangte er alles ab - auch weil das Wetter so gar nicht zum Sommeranfang passte.

Ernährung 0

Avocados statt Gels: Timothy Olsons Ernährungsstrategie

Kokosöl zum Frühstück, Avocados statt Gels - so versucht Timothy Olson sein Fettstoffwechselsystem für lange Ultra-Trails zu trainieren. Sicher nichts für jedermann, aber ein interessanter Einblick in die Ernährungsstrategie eines Profis.