Mystische Stimmung beim Ultra Pirineu 2015 (Foto: Oriol Batista)

News Trail-News       0

Trailrunning-News 8.2016

Neues aus der Trailrunning-Szene, diese Woche u.a. mit einem Blick auf die Saisonplanung von Anna Frost und Luis Alberto Hernando, einer neuen Ausgabe von "Like the Wind" und Kilians Hilfsprojekt für Nepal.

Kommentieren
Die Trail-News werden präsentiert von:

Banner 728x90

Rennen

Ultra Pirineu: Ergebnisse der Auslosung
1.000 Startplätze gibt es beim Ultra Pirineu Ende September, dem letzten Rennen der Skyrunner World Series. Die Nachfrage war wieder deutlich höher, also wurde in der letzten Woche gelost. Läufer aus 43 Nationen hatten Glück. Aus Deutschland steht unter anderem ZUT-Sieger Michael Arend auf der Startliste. Neben dem Ultra-Trail gibt es auch einen Marathon (2.400 Hm) und einen Vertical K bei Nacht. Die Anmeldung für die beiden kürzeren Rennen beginnt am ersten März.

Szene

Like the Wind Ausgabe 8
Like the Wind ist ein Projekt von Simon und Julie Freeman. Die beiden Grafikdesigner aus London waren unzufrieden mit den immergleichen Geschichten von Runner’s World & Co. Also nahmen sie ihr Erspartes zusammen und machen seit Februar 2014 einfach ihr eigenes Ding. Wir können euch auch die gerade erschienene achte Ausgabe von Like the Wind wieder wärmstens empfehlen – es gibt wohl kein anderes Laufsport-Magazin, das so zeitlos und mit so viel Liebe zum Detail gemacht ist. Diesmal unter anderem mit einer Story über Jenn Shelton und Rickey Gates:

Like the Wind Ausgabe 8, u.a. mit einer Story über Jenn Shelton und Rickey Gates

Frost und Hernando beim Transvulcania
Auch die Profis treiben ihre Saisonplanung voran. Mit Anna Frost und Luis Alberto Hernando haben jetzt gleich zwei absolute Top-Athleten ihre Pläne für 2016 bekanntgegeben. „Frosty“ geht unter anderem beim Ultra Skymarathon Madeira, dem Hardrock 100 und in Squamish an den Start. Hernando hat Zegama, den Buff Epic Run und den UTMB auf seiner Todo-Liste. Und Anfang Mai starten beide beim Transvulcania auf La Palma in die Saison. Welche Rennen hast du dir für dieses Jahr vorgenommen?

3€ für Nepal – Kilians Ambit für dich
Kilian Jornet sammelt weiter für sein Hilfsprojekt in Nepal. 116 Häuser im vom Erdbeben völlig zerstörten Langtang sollen wieder aufgebaut werden. Deshalb kommt jetzt seine Ambit3 Peak unter den Hammer. Wer bis 1. März drei Euro (oder mehr) spendet, bekommt ein Ticket für die Verlosung. Ach ja, die Uhr ist natürlich gebraucht – Kilian trug sie unter anderem bei seinem Rekord am Aconcagua.

Ausrüstung

Salming Elements: Neues Grip-Monster aus Schweden
Salming kommt aus dem Handball, vor einigen Jahren haben die Schweden aber auch den Laufsport entdeckt. Mit dem Salming Elements kommt jetzt ein neues Trail-Modell auf den Markt. Der erste Eindruck verspricht viel Grip bei wenig Gewicht (288 g) und Sprengung (4 mm). Den Elements gibt es als Damen- und Herrenvariante zum Preis von 130 Euro. Wir sind gespannt, wie sich der Schuh auf dem Trail schlägt!

Grün und griffig: Der Salming Elements

Patagonia Storm Racer Jacket im Test
Eine wasserdichte Jacke gehört zur Pflichtausrüstung bei den meisten Ultra-Trails. Wir haben uns die Storm Racer Jacket aus der Trailrunning-Kollektion von Patagonia näher angesehen und bei Wind und Wetter getestet. Unseren ausführlichen Testbericht liest du hier.

Video der Woche

Noch ein Film zum UTMB – und was für einer! David Laney, Zach Miller und Tim Tollefson gehören zum Nike Trail Team, das im letzten Jahr für Aufsehen in Chamonix sorgte. 20 Minuten Motivation pur, filmisch großartig umgesetzt von Billy Yang:

Wir wünschen euch eine gute Restwoche – Keep on Trailrunning!

 Keine Sorge, Spam finden wir genauso doof wie Du.
Hendrik

Von

Hendrik ist leidenschaftlicher Trailrunner und Gründer des TrailBlog. Neben kurzen, steilen Rennen reizen ihn lange Touren auf eigene Faust in den Bergen. Hendrik ist ASICS Frontrunner und wird unterstützt von Garmin, SZIOLS und ultraSPORTS. Folge ihm auch auf Strava, Twitter und Instagram.
0
Shirts & Caps ab 19,90 € im TrailBlog-Shop

0 Kommentare