Trailrunning-Touren und Laufstrecken in den Alpen

Trails / Projekte 1

Königssee-Umrundung

Der Königssee ist so eine Art Neuschwanstein aus Wasser: Ein blau-weißes Klischeemotiv, das wie ein Magnet auf die Touristenmassen wirkt. Anders als das kitschige Schloss im Allgäu ist der Königssee aber auch für uns Trailrunner ein echter Hotspot. Die "Königstour" führt über rund 38 km und 2.700 Hm einmal rund um den See.

Trails 0

Kleine Watzmannhaus-Runde

Vom Königssee zum Watzmannhaus und wieder zurück. Dazwischen liegen jede Menge schmale Trails, Höhenmeter und ein fotogener Gipfel. Wenn dann noch zwei völlig unterschiedliche Wetterlagen dazu kommen, wird selbst diese kurze Tour zum spannenden Mikroabenteuer.

Trails 0

Karwendel Tag 3: Von Innsbruck zum Glungezer

Am dritten Tag meines Karwendel-Trips ging es rüber nach Innsbruck. Katharina hatte mich zu einem Trainingslauf in ihr Revier eingeladen.

Trails / Trails 0

Karwendel Tag 2: Arnspitze Vertical K

Nach der langen Tour über die Karwendelspitze hatte ich mir für Freitag eine kürzere Runde zurechtgelegt. Kürzer, aber nicht weniger steil!

Trails / Trails 0

Karwendel Tag 1: Über die Karwendelspitze

Seit Mittwoch Abend bin ich zum "Höhentrainingslager" in Mittenwald, zwischen Wetterstein- und Karwendelgebirge. Ein letzter Härtetest vor dem Transalpine-Run und eine simple Aufgabe: In viereinhalb Tagen so viele Höhenmeter sammeln wie möglich!

Trails / Trails 0

Traumhafte Trainingstage in den Alpen

Nach dem BMW Laufsport Blogger Camp konnte ich noch ein paar Tage am Tegernsee bleiben und in der tollen Umgebung trainieren. Jens, Lena und ihr Husky Aiko haben mir für die Zeit ein wunderbares zweites Zuhause bereitet.