News 117

OutDoor 2016: Die Messe-Highlights für Trailrunner

Trailschuhe mit maximaler Dämpfung und integrierter Gamasche, besonders leichte Regenjacken und vernetzte Stirnlampen: Wir haben uns auf der OutDoor nach den Trailrunning-Trends für Frühjahr/Sommer 2017 umgesehen. Hier unsere Highlights:

Rennen 274

Zugspitz Ultratrail 2016: Mut zum ZUT!

Thomas Farbmacher und Kristin Berglund heißen die Sieger der sechsten Auflage des Zugspitz Ultratrail! Rund 2.500 Teilnehmer auf fünf Distanzen machten den "ZUT" einmal mehr zu Deutschlands größtem Trailrunning-Event. Alle Ergebnisse und jede Menge Fotos aus Grainau in unserer großen Bildergalerie.

Rennen 102

U.TLW 2016: Bayerisch by Nature

Der Ultra-Trail Lamer Winkel hat sich schon im zweiten Jahr als Pflichttermin im Rennkalender etabliert. Diesmal spielte auch das Wetter mit: Bei strahlendem Sonnenschein wurden Matthias Dippacher und Eva Sperger als neue Könige vom Bayerwald gekrönt. Hier unser Bericht und eine große Bildergalerie aus dem Lamer Winkel.

Rennen 3

Transvulcania Ultramarathon 2016

Luis Alberto Hernando siegt zum dritten Mal in Folge, die Schwedin Ida Nilsson feiert ihren ersten ganz großen Erfolg! Alle Fotos und Ergebnisse vom Transvulcania in unser großen Fotogalerie. Ein ausführlicher Rennbericht folgt!

Rennen 2

Transvulcania Vertical K 2016

Der Vertical K am Donnerstag Abend bildet den stimmungsvollen Auftakt ins Transvulcania-Wochenende. Vom Fischerdorf Tazacorte aus geht es 1.200 gnadenlos steile Höhenmeter hinauf zum Aussichtsturm von Tijarafe. Frenetische Zuschauer säumen die Strecke. In diesem Jahr siegten Saúl Padua (48:43 min) und Emmie Collinge mit neuem Streckenrekord (57:56 min). Alle Ergebnisse hier.

News 73

ISPO-Highlights 2016

Bleibt alles anders: Trailschuhe, Textilien und Zubehör werden 2016 noch leichter und technischer. Die interessantesten Messeneuheiten von Salomon, Inov-8 & Co zeigen wir euch in unserer Fotostrecke.