Über TRAILBLOG

Trailrunning?

Egal ob in den Bergen oder vor den Toren der Stadt: Immer Menschen schnüren ihre Laufschuhe im Gelände! Sich leicht und schnell über natürliches Terrain zu bewegen – das ist die aufregendste, intensivste Art des Laufens. Zeit und Distanz werden zur Nebensache. Und das Beste: Wir Trailrunner entdecken laufend die schönsten Orte dieser Welt – von den Alpen bis zur Wüste.

Über uns

TRAILBLOG ist die Anlaufstelle für Trailrunner im Netz. Seit März 2014 testen wir Trailschuhe und Ausrüstung, berichten von den wichtigsten Rennen im In- und Ausland, zeigen die besten Trailrunning-Videos und nehmen dich mit auf die schönsten Laufstrecken. Als Online-Magazin können wir unseren Sport in seiner ganzen Vielfalt darstellen: Von der Feierabendrunde bis zur Alpenüberquerung, vom Genussläufer bis zum Wettkampf-Athleten; aktuell, ausführlich und mit Fotostrecken, Videos und interaktiven GPS-Karten aufbereitet. Mehr über uns erfährst du auf der Team-Seite.

Sei mit dabei!

Wir sind nicht nur ein Blog, sondern eine Community – online und offline. Du findest uns auf Facebook, Twitter und Instagram und im App-Store. Aber vor allem auf dem Trail – sprich uns an, wir freuen uns, dich kennenzulernen!

 Keine Sorge, Spam finden wir genauso doof wie Du.
Was andere über uns sagen:

„Unter www.trailblog.de lesen Interessierte Wissenswertes rund um das Themengebiet Trailrunning. Das Repertoire reicht vom Ausrüstungstest über Laufreportagen bis zu Rezepten.“

„Der neue Trend am Läuferhimmel – Trailrunning. Hendrik nimmt euch mit auf die vielfältigsten Trailrunning-Strecken. Durch Motivations-, Routen- und Ausrüstungstipps werden alle offenen Fragen in seinem Blog geklärt.“

„Die beste Adresse [für Trailrunning] im Internet ist Hendriks Trailblog. Von ihm lasse ich mich jedes Mal wieder aufs Neue anstecken und staune nicht schlecht über seine sportlichen Leistungen!“
Carina von travelrunplay.de